Karateschule Frickenhausen

Schule für Budokünste

Zeitungsbericht

Deutsche Meisterschaften Schüler / Master - Bielefeld - 28.09.2019


Karate

Kimi Rubach holt sich die Bronzemedaille bei den Deutschen Karatemeisterschaften


Deutsche Karatemeisterschaften 2019 der Schüler in Bielefeld. Teilnehmer aus ganz Deutschland kämpften jeweils für sich und Ihre Bundesländer um die begehrten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen. Bei den Landesmeisterschaften in Winterbach im Juli, der Qualifikation für die Deutsche Meisterschaften, konnten sich 2 Kämpfer von der Karateschule aus Frickenhausen unter der Leitung von Siegfried Schmidt dieses Jahres die Tickets nach Bielefeld sichern.
Janne Bachmann kämpfte in der Kategorie Kumite Schüler A +49 Kg. Leider kam für ihn das schnelle aus in der ersten Runde mit nur einem Punkt Unterschied gegen einen Kämpfer aus Bayern.
Kimi Rubach kämpfte in der Kategorie Schüler A -44 Kg. 3 Kämpfe nacheinander ließ er nichts anbrennen. Seine Gegner Marcin Vögle aus Thüringen besiegte er mit 4:0, Yehor Zababurin aus Bayern mit 1:0 und Phil-Levin Knopp aus Sachsen-Anhalt mit 3:0. Dann stand das Poolfinal an wo es um den Einzug ins Finale ging. Dort traf er auf seinen Baden-Württembergischen Teamkameraden Paul Boger aus Ravensburg. Hauchdünn mit 0:1 musste sich Kimi geschlagen geben und kämpfte dann um Platz 3 gegen Louis Haas aus Rheinland-Pfalz. Nach einem spannenden aber noch ohne Punkte verlaufenden Kampf konnte Kimi kurz vor Schluss einen klaren Treffer mit einem Punkt setzen. Diesen konnte er sich bis Kampfende sichern und holte sich damit die Bronzemedaille. 
Am Sonntag war dann die Masterklasse dran. Kämpfer zwischen Ü30 und Ü65 Jahren gingen an den Start. Der Schulleiter von der karateschule aus Frickenhausen Siegfried Schmidt startete in der Disziplin Master Ü55 +80 kg. Joachim Grupp aus Berlin besiegte er mit 2:0, Wilhelm Eisenbeiss aus Bayern mit 10:4. Dann traf er auf Seyed-Mohammad Motamedi aus Berlin wo es um den Einzug ins Finale ging. Mit 0:3 verpasste Schmidt den Einzug ins Finale und kämpfte um Platz 3. Dort traf er auf Peter Scarafilo aus Schleswig-Holstein. Auch in diesem Kampf waren das Glück und die Schiedsrichterentscheidungen nicht auf seiner Seite. Mit 0:3 musste sich Schmidt geschlagen geben und nahm Platz 5 mit nach Hause. 

Bericht Sis


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram