Zeitungsbericht
Regio-Cup - Reutlingen - 15.07.2017
Karate
Mit 197 Einzel- und 26 Mannschaftsstarts von 27 Dojos aus ganz Baden-Württemberg verzeichnete das Nachwuchsturnier in Reutlingen ein sehr starkes Interesse. Aber der Eindruck, dass dieses Turnier einfach sein würde, zeigten die ersten Kämpfe. Es war nicht zu unterschätzen. Mit dabei war wieder die Karateschule aus Frickenhausen von Siegfried Schmidt. 4 Athleten stellten sich wieder der Herausforderung.
Daniel Weining und Femi Dukaj starteten in der Kategorie Kumite Schüler A +50 Kg. Dort kam leider für beide das schnelle Aus. Janne Bachmann Startete bei den Schüler B -38 kg. Gegen Okan Karatas von SV Böblingen musste er sich knapp mit 1:2 geschlagen geben. Im kleinen Finale ließ er nichts mehr anbrennen. Zuerst siegte er über Turan Yignak von TV Plochingen, dann nahm er Revance bei Okan Karatas von SV Böblingen und zum Schluss Dejan Smolenski von OKI Ebersbach. Durch diese Siege sicherte er sich den 3. Platz.
Kimi Rubach machte einen fehlerfreien Durchgang bis zum Finale. Dort traf er auf Eni Latifi von Shotokan Esslingen. Ein Punkterückstand holte er wieder auf und ging mit einem weiteren Punkt in Führung. 3 Sekunden vor Schluß schaffte Eni doch noch den Ausgleich und durch die neue Regelung, in der der Kämpfer bei einem Punktegleichstand gewinnt, der der erste Punkt gemacht hat, musste sich Kimi mit Platz 2 zufrieden geben.
Die 3er-Gruppe Kimi, Janne und Femi startete dann noch im Team. Zunächst lief alles prima und konnten die Teams vom TV Plochingen und KD Oberndorf aus dem Rennen werfen. Im Finale trafen sie auf Bushido Heilbronn. Nach 3 packenden Kämpfen musste sich das Team aus Frickenhausen mit 1:2 geschlagen geben und nahmen den 2. Platz mit nach Hause.
Bericht sis